Akademischer/Schulischer Werdegang
2012
M.A. Sprachtherapie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Schwerpunkt neurogene Sprach- und Sprechstörungen
Forschungsprojekt
an der University of Toronto (Toronto, Kanada) – Masterarbeit zum Thema
Sprachstörungen bei kranofazialen Fehlbildungen
2010
B.A. Sprachtherapie an der
Ludwig-Maximilians-Universität München – Bachelorarbeit zum Thema
Therapie von Sprachstörungen bei Alzheimer-Demenz
2006
Allgemeine Hochschulreife am städt. Labenwolf-Gymnasium Nürnberg, musischer Zweig
Beruflicher Werdegang
Seit 2012
Einsatz als Testleiter für die Aphasieversorgungsstudie FCET2EC (Honorartätigkeit)
2012 – 2013
Universitäre Hilfskraft am Department für Germanistik
der Ludwig-Maximilians-Universität-München: Forschungsprojekt zur
Entwicklung von Primingexperimenten zur Untersuchung
diskursstruktureller Verarbeitung